Loading...
Über mich2018-09-21T22:52:39+00:00

Über mich

Mit der Ukulele erreichst du ganz einfach die Menschen.  Mich motiviert, dass man damit für sich selbst so viel Neues entdecken, aber vor allem, dass man dann mit der Musik schöne Momente für andere gestalten kann.

1980 habe ich mein Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln abgeschlossen und bin seitdem als Bildungsreferent im Landessportbund NRW und als geschäftsführender Bildungsreferent im DJK Landesverband NRW  tätig. Ein besonderer Schwerpunkt in meinem Diplomsportstudium war die Jugendpflege und Freizeitgestaltung.

Meine Idee und ja Leidenschaft ist, Menschen Wege aufzuzeigen, wie sie ein Leben lang sinnvoll in Bewegung sein und bleiben können. Hierbei ist ein Schwerpunktthema die Vermittlung von Werten, auch in Bewegung, Spiel und Sport. Zahlreiche Seminare und Workshops konnte ich in diesem Kontext im Verlauf meines Berufslebens konzipieren und leiten. Insbesondere die Verbindung von Musik und Bewegung, die ich als zwei wesentliche  Grundbedürfnisse ansehe, liegt mir am Herzen.

Seminare und Workshops aus meiner Tätigkeit:

Übungsleiterseminare

Seminare für Freizeitpädagogen

Sportexerzitien für unterschiedliche Zielgruppen

Seminare für Erzieherinnen und Erzieher

Seminare zum Thema Musik und Bewegung für Erzieherinnen und Pflegekräfte

Multiplikatorenseminare für unterschiedliche Themen

Wenn Sie Interesse an einem Ukulele-Kurs oder Workshop haben, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Norbert Koch

Mobil: 0177 7385957

E-Mail: mail@ukulele-bewegt.de

Ukulele spielen mit …

Zwei Hobbys liegen mir sehr am Herzen: Das Boulespiel und das Musizieren.

Mehr zu den Bouleseminaren finden Sie unter www.djk-vernetzt.de