Erzieherinnnen und Erzieher, Lehrkräfte2018-09-07T21:02:40+00:00

Project Description

Erzieherinnnen und Erzieher, Lehrkräfte

Musik und Bewegung sind wunderbare Schlüssel in der kindlichen Entwicklung. Unser Bewegungs- und Musikgedächtnis begleiten uns ein Leben lang. Einmal Fahrrad fahren gelernt, dann bleibt die Bewegung im Gedächtnis, einmal ein Lied gelernt, wir erinnern uns ein Leben lang. Warum also nicht diese beiden elementaren Bedürfnisse im Engagement für Kinder und junge Menschen erschließen?

Schon ganz schnell ist man in der Lage, ein Bewegungslied auf der Ukulele zu begleiten und „Zeigt her Eure Füße“ , “Eins, zwei drei im Sauseschritt“ oder „Mein Hut, der hat drei Ecken“… werden anders, ganzheitlich erlebt. Sofort zaubert man ein Lächeln in die Gesichter der Kinder.

Mein Hut der hat drei Ecken…

Jeder kennt es und als kleines Bewegungsspiel, begleitet mit der Ukulele, macht es noch mehr Spaß. Zwei Akkorde werden nur benötigt: C und G. Viel Spaß beim Nachspielen und Nachsingen. Und dann freuen sie sich auf die fröhlichen Kinder, wenn sie es mit Ihrer Ukulele begleiten!

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt ein neues Instrument zu lernen.

Kurs buchen oder eine individuelle Workshopanfrage stellen.

Kontakt aufnehmen