Liebe Ukulelefreunde*innen,

hier gebe ich Euch einen Einblick in meine Lernplattform. Ihr findet auf der Lernplattform gegliedert in verschiedenen Kapiteln viele viele Ideen rund um das Erlernen des Zauberinstruments Ukulele. Ich möchte mit dieser Lernplattform meinen Beitrag leisten, dass möglichst viele die Ukulele schätzen und lieben lernen. Auf Hawaii spielt jeder Ukulele und sie ist Schulfach ab der 1. Klasse, warum nicht auch bei uns? Wichtig ist mir dabei vor allem, dass man möglichst schnell viele Lieder spielen kann und schon nach wenigen Minuten erkennt, wie man z.B. in seiner KITAgruppe ein Lied selbst begleiten kann. Das Vermitteln des Ukulelespiels ist meine Leidenschaft und daher bekommt Ihr einen vollen Zugriff auf die Seite für eine Schutzgebühr von nur einmalig 30 Euro. Und das unbegrenzt. Du bekommst ein persönliches login zugesandt. Bei Interesse einfach eine Mail schreiben an mail@ukulele-bewegt.de

Exemplarisch zeige ich Euch hier Inhalte der Seite. Ihr findet auf der Seite viele viele Ideen als Mp3 Datei, Videodatei, Liedblättern mit Akkorden etc. Die Dateien haben dabei immer ein Symbol. Und im Kapitel „Über den Tellerrand geschaut“ stelle ich Euch interessante tolle Seiten vor.

 

_________________________________________________________________________________________________

Struktur der Lernplattform

_________________________________________________________________________________________________

Struktur der Aufbaukurse

_________________________________________________________________________________________________

Beispiele der Unterseiten

Hier zeige ich Euch an drei Beispielen Ausschnitte der Unterseiten zu den Kapiteln.

Ausschnitt aus dem Basiskurs

Ausschnitt aus dem Kapitel Übungsvideos

Ausschnitt aus dem Kapitel Akkordfolgen

 

_________________________________________________________________________________________________

Livewebseminar

Meine Antwort auf diese andere Zeit. Jeden Dienstag treffen wir uns zum (kostenlosen) Webseminar. Alle Mitschnitte der inzwischen 17 Treffen sind auf der Lernplattform bereitgestellt. Eine schöne Möglichkeit, um die Inhalte auch außerhalb der Kurse zu vertiefen. Wir spielen gemeinsam schöne Lieder, lernen immer wieder was Neues und ab und zu lade ich bekannte Ukulelespieler*innen  als Gäste ein. Wenn Du dabei sein möchtest, schicke ich Dir gerne einen Zugang. Mail bitte wieder gerne an mail@ukulele-bewegt.de

_________________________________________________________________________________________________

 

Beispiele der Dateien

Ukulele spielen ist schön

Kumbaya my lord

Refrain Pippi Langstrumpf

 

Heute hier morgen dort

Drunken sailor

Gut wieder hier zu sein

 

Diese kann ich hier leider nicht zur Verfügung stellen

_________________________________________________________________________________________________

Ich würde mich freun, Euch auf meiner Lernplattform begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße Norbert

Ukulele-bewegt

Norbert Koch

Kalkumer Feld 24b

40699 Erkrath

 Tel.:           0177 7385 957

Mail.:        mail@ukulele-bewegt.de

Internet.: WWW.ukulele-bewegt.de