Liebe Ukulelefreunde,

ein Wunsch vieler. Einige Songs am Lagerfeuer, bei der Geburtstagsfeier, im Karneval, wo auch immer… spontan auswendig spielen können. Das ist für jede und jeden eine Herausforderung, damit seid ihr nicht allein. Muss man nicht können, aber das eine oder andere Liedchen wäre doch toll.

Und genau hierfür habe ich eine Challenge vorbereitet. 30 Songs und zwar die Liedrefrains, die jeder kennt und spontan mitsingen kann. Von Über den Wolken über Pippi Langstrumpf bis zu Ich war noch niemals in New York. Paar Kölsche Karnevalhits natürlich auch, Da simmer dabei

Willst Du auch dabei sein. Alle Songs findest Du als Textdatei mit den Akkorden und als eingespielte mp3 Dateien mit der Ukulele begleitet. Und in einem Extrablatt kannst Du Deinen Lernfortschritt festhalten, wenn Du es magst.

Auf der Lernplattform findest Du außerdem neben vielen anderen Ausarbeitungen zur Ukulele 115 Stunden Videoaufzeichnungen aller Onlineworkshops. In diesen zeige ich immer an Songs, die eingespielt werden mit den Akkorden, was man jeweils lernen kann, neuer Akkord, Schlagmuster…

Sei gerne dabei. Liebe musikalische Grüße Norbert