Ukulelekurse machen so viel Spaß…  Sei gerne dabei

Termine

Hier findet ihr aktualisiert die anstehenden Termine für Workshops.  Freu mich wenn wir zusammen unser Zauberinstrument spielen können.

Anfängerkurs in Erkrath

Termine: 2. Februar und 2. März 2023 jeweils 18-21 Uhr in der Caritasbegegnungsstätte (zusammenhängender Kurs)

Ausschreibung: Das Zauberinstrument Ukulele_Caritas2023

BoUkulele -das etwas andere Seminar

Boule und Ukulele lernen und vertiefen in diesem dreitägigen Seminar in Hachen/Sauerland

Termin: 17. -19. April 2023

Seid herzlich eingeladen zu einem ganz besonderen Seminar. An drei Tagen erlebt Ihr das Zauberinstrument Ukulele und die Faszination des Boulespiels.

Gerade auch -aber natürlich nicht nur dann-, sucht man im Älter werden neue Herausforderungen und Ideen für die aktive Lebensgestaltung. Bewegung und Musik sind dabei zwei wunderbare Schlüssel. Ohne Bewegung wird unser Leben bewegungslos und in der Musik steckt Heilkraft pur. Selbst ein Instrument zu spielen oder ein neues Musikinstrument zu lernen, ist ein oft unerfüllter Lebenswunsch.

Und mit der Sportart Boule gibt es die optimale Sportart für das Älter werden. Aus beiden kann sich eine neue Leidenschaft entwickeln.

  • Ihr lernt oder verbessert Euer Ukulelespiel (Ukulelen sind für alle vorhanden)
  • Ihr lernt oder verbessert Euer Boulespiel

Ausschreibung: Boukulele_2023

Wochenendseminar in Hachen im Sauerland

Vom 25. -27. August 2023 lade ich ein ins tolle Sport- und Tagungszentrum des LSB nach Hachen. Ein Seminar für Ukulelespielerinnen und Ukulelespieler mit Vorkenntnissen. C Am F G Dm Em Gm und vielleicht ein Bb ist Euch nicht fremd. Das erwartet Euch:

2 Tage gemeinsames Ukulelespiel – Schwimmbad – Vollpension – Ukulelewanderung – Boots- und oder Kanufahrt auf dem Sorpesee -What shall we do with the drunken sailor abends an der Bar…

Kursgebühr 260 Euro     Vollpension und Übernachtung inklusiv

Anmeldung schon möglich. Sei gerne schnell dabei, nur 20 Plätze zu vergeben

Weihnachtslieder & mehr

Termin: 01.12 ab 18 Uhr bis 02.12. nach dem Mittagessen in Hachen/Sauerland

Wie wunderbar ist es, in der Advent- und Weihnachtszeit zu singen, zu musizieren und in gemütlicher Atmosphäre beisammen zu sein. Wenn man dann auf seiner Ukulele ein Lied anstimmen kann, kann schon mal ein Plätzchen im Ofen verbrennen.

„Schmeiß den Ofen an und ran…“. Wer kennt nicht das Lied von der Weihnachtsbäckerei? Es ist einfach Kult. Wir lernen in diesem Workshop alte und neue Weihnachtslieder -vom Weihnachtsmannreggae bis zur Weihnachtsbäckerei- und stimmen uns auf die schöne Zeit ein. Und unser toller Akkordeonspieler Hermann ist mit dabei. Der Klang des Akkordeons zur Ukulele, einfach wunderbar.

Prima wäre es, wenn Du die Akkorde C Am F G Dm und Em flüssig spielen kannst. Zusätzlich zur Begleitung in der Tonart C-Dur spielen wir Lieder in der liebten Tonart F-Dur.

Nach dem Workshop wollt Ihr sofort Plätzchen backen, garantiert…

Kursgebühr inkl. Übernachtung, Vollverpflegung & mehr 160 Euro. Einzelzimmerzuschlag 18 Euro.

Anmeldung an mail@ukulele-bewegt.de

Ukulele spielen ist kinderleicht!

Wir wissen, dass neben dem Zugang durch Musik die Erlebnisse von Bewegung, Spiel und Sport elementar sind für die Bildung junger Menschen. Und nicht nur für diese, denn unser Musik- und Bewegungsgedächtnis begleitet uns ein Leben lang. Warum also nicht diese beiden elementaren Bedürfnisse kombinieren? Zur Begleitung auf einer Ukulele lässt sich wunderbar bewegen.

Es gibt wohl kaum ein Instrument, welches sich so schnell erlernen lässt und eine so besondere Stimmung zaubert. Darauf möchte ich Lust machen und eins sei schon verraten: Am Ende können alle mindestens 10 Lieder auf einer Ukulele begleiten. Ihr habt gespürt, wie man mit einer kleinen Melodie ein Lächeln in das Gesicht der Mitmenschen zaubern, wie man ganz einfach mit Bewegung und Musik Menschen berühren kann.

Ein Ukulele-Kurs für…

Erzieherinnen und Erzieher, Pädagoginnen und Pädagogen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Pflegeberufen, Engagierte in der Altenpflege und im Engagement für Demenzerkrankte, Reiseleitungen, Omas und Opas…
…und alle, die immer schon mal ein Instrument spielen wollten!

Keine musikalischen Kenntnisse erforderlich!

Anmeldung unter:
mail@ukulele-bewegt.de

Individuelle Workshops auf Anfrage

Sie haben Zeit und wir schauen, wie viele Akkorde wir gemeinsam schaffen. In drei Stunden werden wir vier Akkorde sicher lernen, in 6 Stunden die dann noch fehlenden drei Akkorde, um fast jedes Lied begleiten zu können. Mit einem kleinen Trick, den ich Ihnen gerne verraten werde.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf, dann besprechen wir Ihr individuelles Angebot.